Ausstellung Albrecht Schönherr

„Gegen die Meinung mancher Leute, dass die Kirche ohne Zukunft sei, bedeutet ein solcher Bau ein Zeichen dafür, dass es mit der Gemeinde Jesu Christi weitergehen wird. Wir bauen mit Hoffnung. Das ist der entscheidende Baustoff, den wir beizufügen haben.“

– Albrecht Schönherr: Rede bei der Grundsteinlegung für das Gemeindezentrum Eisenhüttenstadt am 12. November 1978(1)

Aus Anlass seines 100. Geburtstages gestaltete das Berliner Institut für vergleichende Staat-Kirche-Forschung im Jahre 2011 eine repräsentative Ausstellung über sein Leben und Wirken.

Die Ausstellung kann kostenlos für weitere Ausstellunen ausgeliehen werden(2). Anfragen bitte an Dr. Joachim Heise unter der Telefon-Nr. 0173/708 73 39.

(1) enquete-online.de (PDF; 341 kB) Druckseite 1084, Fußnote 93

(2) Die Ausleihe ist kostenlos, weitere Kosten für Transport, Mieten für Ausstellungsräume u. ä. sind vom Ausleihenden zu tragen.